Name:
Monika, Christoph, Isabella
und Nico aus Soest

Datum:
16. Juli 2017

Kommentar:

Hallo liebes Team von Peters & Laza,
wir wohnen nun seit ungefähr 3 Monaten in unserem neuen Eigenheim in Soest-Meckingsen. Wir können uns unseren Vorrednern im Gästebuch nur anschließen und durchweg Positives über unser Hausbau-Projekt mit der Firma Peters & Laza berichten. Dies fing schon bei der Bauplanung an, bei der wir das ein oder andere Mal die Entwürfe geändert haben wollten. Mit viel Geduld und Erfahrung seitens P/L konnte uns geholfen werden und all unsere Wünsche wurden direkt umgesetzt. Dafür schon an dieser Stelle vielen, vielen Dank!

Als mit dem Bau unseres Hauses im August 2016 begonnen wurde, waren wir richtig aufgeregt was da wohl auf uns zukommen mag. Alle Befürchtungen hinsichtlich Abzocke, schlechter Qualität oder Missverständnissen waren ab dem ersten Tag verflogen und völlig unbegründet gewesen. Die Leute vor Ort halfen uns in die Rolle der Bauherren sehr gut hinein. Bei Fragen wurde uns immer freundlich, kompetent und ehrlich weitergeholfen. Danke an Viktor und Johann. Zur Qualität muss nicht viel gesagt bzw. geschrieben werden, einfach TOP. Bekannte und befreundete Handwerker haben immer die qualitativ hochwertigen Materialien und die damit verbundene fachmännische Verarbeitung gelobt.

Auch die durch P/L engagierten Subunternehmen sind schon lange im Geschäft, arbeiteten Hand in Hand und lieferten gute Qualität. Durch diesen reibungslosen Ablauf war der Bauzeitenplan nicht gefährdet und wir konnten nach gut 8 Monaten in unser Haus einziehen.

Nach Fertigstellung unseres Hauses war uns schnell klar, falls wir irgendwann noch einmal bauen sollten, nur mit Peters und Laza. Unser besonderer Dank geht an Lukas Kleeschulte. Auch durch seinen Einsatz (man konnte Ihn immer erreichen) hatten wir zu jedem Zeitpunkt ein beruhigendes Gefühl mit Peters & Laza den richtigen Partner gewählt zu haben. Natürlich nicht zu vergessen, Chaffer, unserer Fliesenleger. Danke für die mehr als sehr gute Arbeit. Wir wünschen der Firma Peters & Laza noch weitere Jahrzehnte gute Geschäfte. Wir werden Euch definitiv weiterempfehlen.

Vielen Dank für die Erfüllung und super Umsetzung unseres Eigenheims.
Liebe Grüße Monika, Christoph, Isabella und Nico





Name:
Andres und Martina Herzog

Datum:
01.  September 2016

Kommentar:

Vielen Dank für die wirklich sehr gute Arbeit von Euch Allen!!! Jeder von Euch hat seinen Anteil dazu beigetragen, das alles super geklappt hat. Vom schnellen Angebot von Andreas, über die gute Arbeit der Leute vor Ort (besonders BVB-Fan Anton!!!) bis hin zum letzten Stein. Was bestimmt bei dieser Art von Anbau nicht so einfach war. Andreas war bei Fragen immer sofort zur Seite. Wir können Euch ohne Wenn und Aber herzlich weiterempfehlen! VIELEN DANK!

Martina u. Andreas



Name:
Edelgard u. Reinhard Lüchtefeld

Datum:
24.  Juni 2016

Kommentar:

Hallo liebes Team von Peters u. Laza, inzwischen wohnen wir 5 Monate in unserem schönen Bungalow,und möchten uns bei allen Mitarbeitern in der Bauphase für Ihre sehr gute Arbeit recht herzlich bedanken. Die gesamte Abwicklung,vom Anfang bis zur Übergabe hat hervorragend geklappt.Wir können Sie auf jedem Fall für Bauwillige weiter empfehlen.



Name:
Petra und Matthias Lange

Datum:
03. August 2015

Kommentar:

Vom unabhängigen Bausachverständigen bestätigt: hier haben wir gute Qualität bekommen … Zusammen mit Peters & Laza haben wir ein freistehendes, frei geplantes Einfamilienhaus gebaut und fühlen uns, nachdem wir nun die ersten sieben Monate darin verbracht haben, rundum wohl. Dass wir mit Peters & Laza bauen wollten war für uns von Anfang an klar, da wir bereits auf zwei Erfahrungsberichte im Familienkreis bauen konnten. Wir wussten also aus erster Hand, dass man mit einer fairen Zusammenarbeit und guter Qualität rechnen darf. Dennoch haben wir uns entschieden unser Projekt zusätzlich von einem unabhängigen Bausachverständigen begleiten zu lassen. Neben dem Vertragswerk wurde in sechs Bauabschnitten intensiv vor Ort geprüft. Insgesamt wurden jeweils kleinere Feststellungen gemacht, welche stets ohne Beanstandung angegangen wurden. Eine sehr gute Qualität wurde uns abschließend bescheinigt.
Unsere wichtigsten Eindrücke:
• Die persönlichen Gespräche und Beratung haben einen guten Eindruck hinterlassen.
• Das Vertragswerk und die Standard-Baubeschreibung sind fair und vollständig. Kleine Änderungswünsche wurden dennoch akzeptiert.
• Gute Unterstützung während der Planungsphase vor Unterschrift.
• Nachträgliche Änderungen am Leistungsumfang wurden, auch nach Vertragsunterschrift, fair und transparent abgerechnet.
• Unsere Baustelle lief ohne unnötige Pausen oder Unterbrechungen. Nach der vertraglich versprochenen Bauzeit konnten wir einziehen.
• Auch die verschiedenen Sub-Unternehmer, konnten mit guter Beratung, Qualität und einer fairen Abrechnung überzeugen.
• Besondere Highlights waren für uns die Qualität der Malerarbeiten (insbesondere WDVS), der Dachdeckerarbeiten, der Fenster- und Türen-Einbau und die Fliesenarbeiten.
• Qualität der Ausführungen wurde auch durch einen Blower-Door-Test bestätigt.

Wie jedes Bauvorhaben, verlief aber auch unseres nicht völlig frei von Problemen. Wir wurden damit aber nicht damit allein gelassen. Wenn wir nochmal bauen müssten, würden wir uns wieder für Peters & Laza entscheiden und möchten diese Firma auch uneingeschränkt weiterempfehlen. UnserTh Dank gilt allen Mitarbeitern und Subunternehmern von Peters & Laza für ihre Hilfe, Geduld und die gute geleistete Arbeit danken.

Petra und Matthias Lange